Büroservice und Projektmanagement Steffi Wittig


Werbetexte Werbetexte Werbetexte
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Werbung ist mehr

Moment, ich kenne die Reaktionen, wenn das Wort Werbung fällt. Brauche ich nicht, habe ich schon genügend gemacht, hat nur Geld gekostet und bringt nicht viel. Das mag ja alles sein, nur ganz auf Werbung verzichten werden auch Sie nicht können. Egal, welches Produkt Sie verkaufen oder welche Dienstleistung Sie anbieten möchten, Sie müssen es präsentieren, darüber informieren und Menschen dafür begeistern.

Ganz zu Beginn, als Sie Ihr Unternehmen gründeten, hatten Sie einen Plan, den Businessplan. Hier war auch das Marketing ein wichtiger Punkt. Nur läuft das Unternehmen und stimmt der Gewinn, macht sich kaum noch jemand ernsthaft Gedanken über Werbung, denn so lange es läuft und der Umsatz stimmt, braucht's keine Werbung. Nur was ist, wenn die Umsätze rückläufig oder die Nachfrage nach Ihren Angeboten sinkt? Richtig, spätestens jetzt muss etwas geschehen.

Egal, welche Art Werbung, Sie bisher gemacht haben, tragen Sie alle Werbemittel zusammen. Doch weil Werbung nicht gleich Werbung ist, gibt es einen entscheidenden Unterschied. Durch meine Teilnahme am Kompaktkurs Werbetexter weiß ich, dass der Erfolg einer Werbung messbar ist, denn nur so lässt sich feststellen, welche der bisher durchgeführten Werbeaktion erfolgreich war, welche nicht oder nur bedingt erfolgreich war.

Als Werbetexterin beschäftige ich mich intensiv mit dem Unternehmen, dessen Werbung neu organisiert werden soll, mit dem Kunden, der das Produkt kaufen oder die angebotene Dienstleistung nutzen soll und natürlich ganz besonders mit den Produkten und Dienstleitungen. Hierbei helfen auch die bisher eingestzten Werbemittel wie z.B. Flyer, Faltblätter, Anzeigen. Natürlich interessiert mich auch Ihre aktuelle Internetseite und der Onlineshop.

Gemeinsam mit Ihnen werde ich ein ganz individuelles Werbekonzept erarbeiten und entsprechend diesem Konzept Ihre gesamte Werbung organisieren und realisieren. Am Ende einer jeden Werbung wissen wir dann genau, was Ihnen diese Werbung gebracht hat. Ob sie erfolgreich war oder nicht, denn nur so lassen sich Fehler rechtzeitig erkennen und bei der nächsten Werbeaktion vermeiden.

In großen Unternehmen kümmert sich die Marketing-Abteilung um alles. In kleinen Unternehmen kümmert sich oft der Chef höchstpersönlich. Werbeagenturen gibt es auch sehr viele, nur ob hier auch Werbetexter arbeiten ist fraglich. Zum Werbetexten benötigt man viel Zeit und vor allem Ruhe. Ein Telefon, welches ständig klingelt, Laufkundschaft usw. das alles lenkt ab. Werbetexter arbeiten daher oft als Freie Mitarbeiter. Als Werbetexterin habe ich den „Kompaktkurs Werbetexten“ über den Verlag für die Deutsche Wirtschaft erfolgreich absolviert und gelernt wie man mit einfachen Worten Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkauft.

Weil ich als gelernte Mediengestalterin für Digutal- und Printmedien auch die Gestaltung der benötigten Werbemittel übernehme und auf Wunsch auch noch den Druck organisiere, erhalten Sie alles aus einer Hand verbunden mit der Garantie individuell beraten und betreut zu werden. Sie entscheiden wer den Druckauftrag erhält und erst nach erhaltener Druckfreigabe, übertrage ich die druckfähigen Daten.

Mailings, Serienbriefe, Newsletter oder E-Mails eignen sich ganz prima z.B. um Neukunden zu gewinnen. Persönlich adressierte Briefe mit den benötigten Beilagen, z.B. Beweisen, Gutachten oder Garantien, werden nicht nur vom Interessenten gelesen, sie verkaufen und steigern somit den Umsatz. Der Erfolg dieser Werbekampagnen spricht für sich. Hier rechnet sich jeder Euro, denn diese Werbung ist einfach mehr als nur Werbung.


Anzeige
Hier sehen Sie eine von mir gestaltete Anzeige für meinen Kunden Renovierungsservice Hötzel.


Anzeige
Eine weitere Anzeige, welche durch den zeitlich begrenzten Rabatt auf Intro-Tauschfenster den Erfolg der Anzeige messbar macht.


Werbebrief mit persönlichem Anschreiben, Kundenkarte, Faltblatt und passendem Briefumschlag.
Werbebrief mit persönlichem Anschreiben, Kundenkarte, Faltblatt und passendem Briefumschlag.